Bremerhaven

wir arbeiten 24/7. Schnelle Ankunft.

Qualifizierte Handwerker

Stadt im Nordwesten Deutschlands. Zusammen mit dem 60 Kilometer entfernten Bremen bildet es den Staat der Freien Hansestadt Bremen. In Bremerhaven lebten zum 31. Dezember 2014 110.121 Menschen. Siedlungen auf dem Gebiet des heutigen Bremerhaven entstanden vor vielen Jahrhunderten, aber die Stadt selbst wurde 1827 gegründet. Aufgrund der Sandverschiebung der Weser kaufte Bremen ein Grundstück an der Wesermündung, das am 1. Mai 1827 übertragen und Bremerhaven genannt wurde.Bis 1830 wurde der Alte Hafen gebaut. In den Jahren 1847-1852 wurde der Neue Hafen gegründet. 1854 wurde Bremerhaven zum größten Auswandererhafen Europas. In den Jahren 1873-1876 - dem Hafen von Kaiserhafen I (Kaiserhafen I), wurde 1897 die Kaiserschleuse-Schleuse gebaut und in den Jahren 1907-1909 die Häfen von Kaiserhafen II und III. 1857 wurde die Reederei Norddeutsche Lloyd gegründet, die nicht nur zur größten Reederei in Bremen, sondern auch weltweit wurde. Bis zum Ende des Ersten Weltkriegs wurde Bremerhaven von der deutschen Marine aktiv als temporärer Stützpunkt genutzt.

Rufen uns